Wir sind die Crew – Peter Wöckel

Weiter geht’s in unserer Crew- Vorstellungsrunde mit Peter Wöckel – Berater für Strategie und Geschäftsmodellierung und seit zweieinhalb Jahren Member der Basis-Crew.

Peter liebt Ideen und Möglichkeiten, denkt leidenschaftlich um die Ecke und prüft bei uns die Raketen-Geschäftslogiken. Der Ethiklehrer in ihm wirft dabei ein kritisches Auge auf Ökologie und Moral.

Der studierte Philosoph war vor unserer Zeit Pädagoge. Als freiberuflicher Interkultureller Trainer baute Peter Wöckel jahrelang Kompetenzen von Einzelnen und Gruppen auf und setzt seine Methoden heute für Entrepreneure ein.

Excelophil schraubt er mit Gründern an Finanzplanungen und -analysen bis die Kurven Richtung Sonne zeigen. Sein Freizeit-Tech-Blick scannt den Horizont permanent nach innovativen Lösungen ab. So entstanden an seiner Tastatur bereits zahlreiche Business-Konzepte, die auf ihre Umsetzung oder das passende Gründerteam warten.

Peter’s Motto: Jede Idee – ob umsetzbar oder nicht – bereichert die Welt und ist es wert durchdacht zu werden. Denken im Kopfstand, Lean-Thinking, Konzeption und Kalkulation, Marktanalyse, Pitch-Preperation – unser Peter durchleuchtet dein Geschäftsmodell solange, bis alles passt.

Mail: peter.woeckel@die-raketen.de

Posted on 24. Juni 2020 in Allgemein

Share the Story

Back to Top
error

Der Beitrag gefällt Ihnen? Gern dürfen Sie diesen liken und weiter verbreiten.