Unternehmer-Talk mit dem Börsen-Experten Holger Scholze

Weniger ‘Work’, mehr ‘Life’?

Rendezvous für einen Abend. LEVEL UP – Du hast Potenzial und die Gründer-Raketen-Eventreihe READY FOR TAKEOFF dockten unter dem Motto “Weniger ‘Work’, mehr ‘Life’?” zu einem ONE-NIGHT-EVENT an, um unsere Vision von Inspiration, Potentialentfaltung und Menschlichkeit in einem interaktiven Themenabend zu vereinen.

Egal ob als Gründer*in, Angestellte*r oder Unternehmer*in – im Berufsalltag und im Privatleben gibt es viel zu erledigen. Zwischen Meetings, Büro, Dienstreisen und Home-Office verschwimmen die Grenzen von Arbeit und Freizeit – Stress und Zeitdruck kommen auf. Wie gelingt es dabei Arbeit, Haushalt, Familie und Freizeit in Balance zu halten?

Dazu begrüßten wir Holger Scholze, TV-Moderator, Börsen-Experte, SG Dynamo Dresden-Präsident, Uni-Dozent und Familienmensch, bei uns in der Raketenbasis.

In einem Interview stellte sich der geborene Entertainer unseren Fragen. Gebannt lauschten wir dem talentierten Redner, der es mit seinen Geschichten, Erfahrungen und Worten versteht, spannende Welten und Bilder zu erschaffen. Wo kommt der ntv-Moderator her und wie wird dieser dann ehrenamtlicher Präsident von Dynamo Dresden? Offen und sichtlich gerührt lässt er uns teilhaben an Geschichten des Misserfolges, Stunden von Hoffnungslosigkeit oder Zweifel, die dem Lernen dienten und ihn an die Stellen im Leben führten, in denen er instinktsicher die gebotenen Chancen ergriff.

Für uns blieb rückblickend die Frage “Weniger ‘Work’, mehr ‘Life’? offen. Holger Scholze gestand sich ein, da selbst mehr tun zu müssen. Jedoch steht sein ungebremstes Schaffen und der Drang gesellschaftlich aktiv zu sein und als Vorbild voran zu schreiten im Vordergrund. Jungen Unternehmer*innen gab er mit auf den Weg trotz Niederlagen immer wieder aufzustehen sowie mit Respekt und Mut ihren Aufgaben zu begegnen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und geben alsbald den neuen Termin für das nächste READY FOR TAKEOFF-Event bekannt.

Fotos: Tobias Franke – TF Photography

Posted on 13. März 2020 in Events

Share the Story

About the Author

Back to Top
error

Der Beitrag gefällt Ihnen? Gern dürfen Sie diesen liken und weiter verbreiten.