Mission „Moments“ – Eine Gründer-Story

Eine Rakete auf dem Weg ins All

Kennst du das? Du denkst schon lange über eine Veränderung in deinem Leben nach. Dir schwirrt eine Idee durch den Kopf oder du hast sogar eine große Vision? Dir fehlt aber der letzte Schups und der Mut einfach loszumachen? Dann lasst Euch von unserer Raketen-Story inspirieren.

Als Doreen Heider im November letzten Jahres anfing ihre Mission anzutreten, hatte sie noch keine Ahnung, wie schnell sie mit ihrem eigenen Unternehmen an der Startrampe stehen würde.

Vor vier Jahren ging es los. Doreen war nicht wirklich glücklich in ihrem Job als Team-Leiterin, obwohl sie in einer recht guten Position stand. Da kam ihr beim Entspannen auf der Liege ihrer Kosmetikerin die Idee, ein eigenes Wellness-Studio zu eröffnen.

Ich sehe total gerne, wenn ich Menschen glücklich machen kann, dann bin ich auch glücklich, das ist meine Lebens-Vision. Ich möchte finanziell unabhängig sein und das ausleben können, was mich glücklich macht.“ Davon träumt Doreen schon lange. „Ich habe es zwar immer vor mir gesehen, jedoch nicht so recht daran geglaubt und es dementsprechend auch nicht umgesetzt.“

Im November letzten Jahres ist Doreen beim Stöbern im Netz auf unsere Seite gestoßen und gab sich den Ruck ihres Lebens. Sie rief an und kam gleich darauf im Dezember zum ersten Gespräch in die Raketen-Basis.

Doreen hat als gelernte Kosmetikerin, Friseurin und medizinische Fachangestellte nach 30 Jahren Angestelltenverhältnis jede Menge Wissen und Erfahrung. Allerdings hatte sie großen Respekt vor der Erstellung eines Gründungskonzeptes oder den nötigen Details, die es zu beachten gilt, wenn du dich erfolgreich selbständig machen möchtest. „Robert von der Gründer-Rakete hat mich vom ersten Gespräch an motiviert und an mich geglaubt. Da bin ich von heute auf morgen aufgestanden und habe mir gesagt, das mache ich jetzt!“ Die Weichen waren damit gelegt.

Zunächst suchten wir eine passende Räumlichkeit, die sich recht schnell auf der Meißner Straße in Radebeul fand. Für die alleinerziehende Mutter perfekt von der Lage, da sie gleich im Nachbarort mit ihren Kindern lebt. Dann ging es ans Konzept und daran Zuschüsse und Darlehen zu prüfen, die nötig und möglich sind.

Unser Gründer-TÜVler und Excelist Peter Wöckel hat sich über das Gründungskonzept hergemacht. Außerdem prüften wir welches Abrechnungs-System das Passende ist, wie Doreen Kunden gewinnt und sich einen Kundenstamm aufbaut, wie sie ihr Marketing gestaltet, besonders im Hinblick auf die Präsentation in den Medien und Social Media. Der Name „Moments“ wurde geboren, die Produkte gefunden, die Work-Life-Balance beleuchtet und vieles mehr. „Das hat richtig Spaß gemacht mit Peter. Er ist so ein ganz Genauer und das ist gut so. Dabei habe ich auch gelernt, geduldig zu sein und dass alles seine Zeit braucht,“ lacht Doreen.

Doch dann funkte der Lockdown und Corona dazwischen. Alles war auf den Weg gebracht. Die Gründer-Rakete mit der Mission „Moments“ stand bereit zum Durchstarten. Und jetzt sowas.

„Am Anfang habe ich kalte Füße bekommen. Ich wollte eigentlich am 01. April eröffnen. Nun habe ich alles auf den 02. Mai verschoben und muss wohl noch etwas warten. Doch gerade in der Corona-Zeit werde ich jeden Tag motiviert. Glaub an dich, es wird sogar besser, sagte Robert zu mir.“ Doreen schaut nach vorne.

Sie bietet seitdem Gutscheine an, konzentriert sich auf die Werbung und nutzt die Zeit effektiv, um sich weiterzubilden. Bei der Finanzierung konnten wir ihr helfen. Laufende Kosten können damit bezahlt werden.

Doreen: „Was ich total toll finde bei den Raketen, da ist keine Steifheit drin. Ich fühle mich echt aufgehoben und angekommen in einem familiären Umfeld. Es haben sich in der Zeit Freundschaften entwickelt, das ist ganz wunderbar. Und es ist mit der Beratung nicht getan. Ich kann mich jederzeit melden, bei Fragen, auftauchenden Problemen, was auch immer. Die Gründer Rakete ist für mich wie ein Sechser im Lotto.”

Danke für das Statement an uns. Das motiviert uns sehr. Wir sind stolz auf Doreen und wünschen ihr viel Erfolg beim baldigen Durchstarten. Sobald die Corona-Zeit überstanden ist, macht sich die Rakete auf in Richtung Weltraum.

Wir empfehlen euch unbedingt ihre Wave-Balance-Behandlung auszuprobieren. Massage, Musik und Meditation auf einem Wasserbett. Einmal schweben mit Doreen bitte.

Moments – Wellness der Sinne
Meißner Str. 67 01445 Radebeul
Telefon: +49 152 28536741

Demnächst sind alle Infos und Produkte auf der neuen Webseite zu finden sowie Online-Terminbuchungen möglich:

www.moments-radebeul.de

Posted on 18. Mai 2020 in Allgemein

Share the Story

Back to Top
error

Der Beitrag gefällt Ihnen? Gern dürfen Sie diesen liken und weiter verbreiten.