Fahrschulkompass Existenzgründung

Mit einer richtig schönen Idee für eine Existenzgründung kam Richard G. Mitte 2013 auf uns zu. Immer wieder hatte er von Freunden gehört, dass sie bei der Suche nach einer geeigneten Fahrschule in ihrer Nähe Schwierigkeiten bei Suche und Auswahl hatten. Klar, googeln geht oder einfach im Stadtviertel schauen, wen es gibt. Aber für nähere Infos muss man schon sehr viel Zeit investieren – wenn überhaupt eine ordentliche Internetseite vorhanden ist. Und dann weiß man auch immer noch nicht, ob Qualität und Atmosphäre stimmen. Die Lösung: Ein Internetportal mit dem Service alle Fahrschulen deutschlandweit vorzustellen. Alle nach dem gleichen Schema und mit den selben Informationen, so dass man tatsächlich vergleichen kann. Gute Idee, meinten wir. In Sachen Marketingstrategie, Vertriebstaktik sowie Kundendatenmanagement konnte unser KfW-Berater Robert Rethberg einiges an know how und praktischen Erkenntnissen im Rahmen eines Gründercoachings vermitteln. Die kreative Umsetzung von Markenstory, Corporate Design, Webseite/Portal und Kommunikationsmedien (Infoflyer, Kundenpräsentationen, etc.) übernahm unsere befreudete Agentur Jagdfieber. Entstanden ist ein stringenter und individueller Marktauftritt mit dem Slogan „Dreh nicht durch im Fahrschuldschungel!“ und einem etwas crazy wirkenden Key-Visual. –> Aber, schauen Sie selbst: www.fahrschulkompass.de

Posted on 10. Januar 2014 in Dienstleistung, eBusiness

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top

Der Beitrag gefällt Ihnen? Gern dürfen Sie diesen liken und weiter verbreiten.